Home | Über mich | Aktuelles | Kontakt | Wandmalerei | Illustration | Links  

 
Praxis in Neumarkt aufgehübscht

Für das schöne Kompetenzzentrum Vita Neumarkt in Neumarkt durfte ich eine Wand in einem Sprechzimmer mit einer traumhaften Landschaft gestalten.
So ein wandfüllendes Bild war für mich Neuland und ich habe viel daraus lernen können.
Die Woche war sehr schön. Vielen Dank auch an das tolle Team von Vita Neumarkt.
Hier ist das fertige Ergebnis.

Bild Vita

In den folgenden Bildern habe ich die Fortschritte mal dokumentiert.

Tag1

Tag2

Tag3

Tag4

Tag5

Tag 6

Tag7



Ein schöner rosa Mädchentraum :-)

Meine Tochter wünschte sich eine Umgestaltung ihres Kinderzimmers. Jetzt ist ein rosa Mädchentraum daraus geworden und sogar ein Einhorn bewacht ihre Träume.

Wand




Mein kleines Buchprojekt

Mit viel Liebe, Herzblut und Spaß gestalte ich gerade für meine Kinder ein Kinderbuch. Als Vorlage dient mir dient mir hier der wunderschöne Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
.
Mal sehen, ich hoffe, den Mäusen gefällt es. Hier ein paar Kostproben :-)

haselnuss
Handschuh
reh
Ab

Mache jetzt auch bei Teen-Event mit

Ab 1.12.2015 bin ich bei TeenEvent als Illustratorin dabei! Habt ihr gemeinsam mit Freunden Lust auf einen Comiczeichenkurs, einen Illustrationskurs oder wollt Ihr ein Daumenkino basteln? Kommt ihr aus Nürnberg, Neumarkt in der Oberpfalz oder Altdorf und Umgebung? Dann schaut einfach ´mal auf: http://www.teenevent.de und erfahrt mehr! Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam die Welt der Stifte und Farben entdecken können.



Endlich eine neue Wandgestaltung fürs Esszimmer

esszimmerwand

Ein Gästezimmer wird schöner

Vorher war da ein weiße bedrückende Lichtschachtwand und jetzt kann man sich in eine romantische Landschaft träumen.

Zimmerausblick

Fröhliche Vögelchen für unseren Flur

Ich gestaltete ein Wandbild mit einem Ton-in-Ton-Blumenornament. Fröhliche bunte Kolibris umschwirren die Blumen und bringen Leben in den kleinen, manchmal etwas dunkle wirkenden Raum.

Bunte Kolibris

Hier ist das Gesamtbild zu sehen.

Ausschnitt Kolibri

Ein Ausschnitt aus dem Gesamtbild.

Kolibri2

Noch ein Vögelchen.

Umflattern


Ein neues Wandbild entsteht

Für ein Mädchenzimmer habe ich ein neues Wandbild gemalt. In den folgenden Bildern zeige ich, wie das Wandbild entstand.

bild fertig


grundierung

1. Hier trage ich die Gesso-Grundierung auf.


beamervorlage

2. Meine vorher erstellte Vorlage habe ich mit einem Beamer an die Wand projiziert.


nachzeichnen der vorlage

3. Die Vorlage wird mit Bleistift vorgezeichnet.


malen einhorn

4. Hier bin ich dabei, die Vorzeichnung auszumalen.

Wandbild fertig

4. Das Bild ist fertig. Nun kann unter dem Regenbogen geträumt werden.


Der kleine Prinzessinnen-Tag

Zusammen mit PeggyS Fotodesign durfte ich am 1.2. viele kleine Mädchen in Zauberfeen und Prinzessinnen verwandeln. Peggy machte traumhafte Fotos und die Kinder konnten sich von mir bemalen lassen. Die Aktion hat großen Spaß gemacht. Danke Peggy!
Hier ist meine süße Maus zu sehen.


gesicht bemalen

!
eisprinzessin
November 2014

Hier ein paar Eindrücke aus meinem Fernkurs für Illustration:

paar im sonnenuntergang

Ein Pärchen im Sonnenuntergang


seiltaenzerin

Eine erschrockene Seiltänzerin

paerchen

Ein eislaufendes Paar


traumhaus

Ein kleines Traumhaus

November 2014

Dekoratives Blumenornament für den Wohnraum

Für einen Wohnraum gestaltete ich ein schönes Blumenornament, in dem ich die Farben der Einrichtung aufnahm, so dass ein abgerundetes Gesamtbild entstand.

Blumenornament

Blumenornament2


Ein glitzerndes Einhornbild

Das Bild mit der kleinen Elbenprinzessin ist fertig. Gini hat sich sehr gefreut. Ich mich auch :-)


elbenprinzessin

Ich bin gerade dabei, ein Wandbild für das Zimmer meiner Tochter zu gestalten. Sie liebt die kleine Elbenprinzessin von Stefanie Dahle und Einhörner, Einhörner, Einhörner...
Also bekommt sie zu ihrem neuen Bett und dem Schreibtisch ein Einhornbild mit ganz viel Glitzer.
Hier die ersten Vorzeichnungen:

Einhorn und Elbe